Über mich

 

mein Name ist Carina Koschei, Diplom Sprachheilpädagogin aus Dortmund.

Im Jahre 2002 machte ich nach 9 Studiensemestern meinen Abschluss an der Universität Dortmund. In diesem Jahr wurde auch mein Sohn geboren. Im Anschluss arbeitete ich in Dortmund, Bochum und Castrop Rauxel als Sprachtherapeutin. In dieser Zeit konnte ich umfangreiche Erfahrungen mit dem verschiedensten Patienten und ihren Problemen sammeln.

Im Jahre 2010 war es dann endlich soweit: Ich eröffnete meine eigene sprachtherapeutische Praxis in Dortmund-Dorstfeld. Meine Praxis mit dem Namen Anca Sprachtherapie betreut die unterschiedlichsten Menschen mit Sprachstörungen. Ob kleine Kinder, die gerade noch in der Sprachentwicklung stecken oder auch ältere Menschen, die beispielsweise nach einer degenerativen Erkrankungen oder einem Schlaganfall, Hilfe bei Sprachstörungen benötigen. Mein Anliegen liegt darin, Menschen zu helfen und sie zu unterstützen.

Meine Arbeit mit den Patienten ist ganzheitlich ausgerichtet. Ich lege bei der Sprachtherapie sehr viel Wert auf den Wunsch meiner Patienten und die individuelle Gestaltung der Betreuung. Die Beratung von Eltern und Angehörigen stellt für mich einen Meilenstein der Therapie dar, denn mit ihrer Hilfe kann die Sprachtherapie effektiv und kompetent gestaltet werden. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ärzten, anderen Therapeuten, Lehrern, Pflegepersonal usw. ist wichtig für die gute therapeutische Behandlung meiner Patienten. Ständige Fortbildungen garantieren eine therapeutische Vorgehensweise, die immer auf den neuesten wissenschaftlichen Stand ist.

 

Auf meiner Webseite möchte ich Ihnen einen kleinen Einblick in meine Arbeit als Sprachtherapeutin geben. Gerne können Sie auch direkt Kontakt mit mir aufnehmen!